Einträge: Beiträge | Kommentare

Städtetrip nach Chicago

Kommentare deaktiviert
Städtetrip nach Chicago

Städtereise nach Chicago

 

Auf einer Städtetour nach Chicago im Bundesstaat Illinois finden Sie freundliche Großstädter, die schon auch mal recht kumpelhaft auftreten. In Chicago ist es einfach anders als etwa im New Yorker Stadtleben, das Flair und die Bewohner eher bodenständig und ja, fast texanisch.

Zu den tollen Sehenswürdigkeiten Chicagos, der Millionenstadt, die am Michigansee liegt, gehört die Michigan Avenue als das wichtigste Zentrum, auf der man das Field-Museum, ein Planetarium und ein Aquarium findet, der Blick auf die Skyline Chicagos ist hier auch super.

Im Norden schließt der Millenium Park die Michigan Avenue ab. Hier gibt es viele Sehenswürdigkeiten, und auch Shopping ist angesagt. Weiter gehts zum Sears Tower, bis 1998 das höchste Gebäude der Welt. Fahren Sie mit dem integrierten Aufzug nach oben, kann man auf einer Glasplattform über die Stadt und auch nach unten sehen, Schwindelfreiheit vorausgesetzt.

Der Wicker Park im Norden des Stadtzentrums ist ein alternatives Viertel mit urigen Cafes und Bars, gerade auch für junge Leute ein guter Treffpunkt. Neben lustigen Shops für Fashionistas finden sich auch diese immer trendigen Hippie-Läden mit den entsprechenden Angeboten.

Im Stadtteil Pilsen, der früher von überwiegend osteuropäischen Auswanderern bewohnt war, finden sich nun ein Museum mexikanischer Art , mexikanische Restaurants und Bars, ein toller Latino-Flair. Flaniert man durch diesen Teil der Stadt, fühlt sich fast als wäre man in Kuba oder Mexiko.

Eingehende Suchen:

  • مهاجرت به شیکاگو
  • www Amerikasiti com
  • chicago stadtteil pilsen
  • mexicke restauracie usa
  • مهاجرت به ایالت ایلینوی امریکا

Keine Kommentare mehr möglich.