Die Verkehrsanbindung der Stadt Philadelphia

 

Philadelphia International Airport

 

Über den Philadelphia International Airport (IATA:PHL), il 12 km südwestlich der Stadt liegt, ist der Großraum Philadelphias international angebunden.

 

Flughafen Philadelphia Anflug

 

 

——————————————————————————————————————————————————

Circa 35 Millionen Passagiere werden hier im Jahr über 4 Inizio- und Landebahnen befördert. Zum Vergleich: Der beste Flughafen Europas, der Flughafen München, hatte 2011 37,5 Millionen Passagiere auf 2 Start-Landebahnen durchgewunken. Von Frankfurt aus ist man in 8 Stunden in Philadelphia. Reine Flugzeit natürlich. Dank der extra Sicherheitsvorkehrungen muss man ja mindestens 1 Stunde mehr einplanen, aber das gilt ja für alle Flüge in die USA.

Vom Philadelphia International Airport in die Stadt

Mit dem Bus kann man für US-$ 2 bis zur U-Bahnstation Snyder fahren, um von dort aus mit der Underground etwa ins Zentrum zu gelangen, was der preiswerteste Weg ist. Zudem gibt es die praktischere und wohl auch einfachere Möglichkeit, mit dem Regionalzug direkt für US-$ 8 ins Zentrum zu fahren, die Züge verkehren alle halbe Stunde. Ein Taxi kostet etwa 30 US-$ und ist in etwa 20 Minuten im Zentrum. Mit dem Mietwagen fährt man einfach über die Interstate 76 od. 95 in Richtung Stadt, dank guter Beschilderung kann man den Weg eigentlich gar nicht verfehlen.

Anfahrt zum Philadelphia International Airport

Anfahrt mit dem eigenen Auto oder Mietwagen:

Dalla città di Philadelphia fuori, o seguire le indicazioni aeroporto sulla Interstate 76E o percorrendo la Interstate 95 S all'aeroporto. Dai suoi viaggi dalla direzione del Delaware per ottenere sull'interstatale 95 la ben segnalata da Aeroporto Philadelphia.