New Yorks Kirchen

Auch einige sehenswerte und interessante Kirchen gibt es in New York. Das bedeutet dass in einer Stadt die bekannt ist für ihre Architektur auch die Religion nicht zu kurz kommt.

Skyline New York

Updown ist der Stadtteil, in dem sich der so genannte Biblische Garten befindet.

Dort gibt es neben einigen Skulpturen auch die „Cathedral of St. John the Devine“.

Die Kirche wurde allerdings nie fertiggestellt. Sie stellt ein Mischung aus gotischen und romanischen Stilelementen dar. Der Bau begann im Jahre 1892 und wurde zur Unterbrechung aufgrund des Kriegsbeginn im Jahre 1939 gezwungen.

Kontroversen und auch der Mangel an Kapital waren schuld, dass der Bau in den 90er Jahren nur halbherzig wieder aufgenommen wurde. So kam es, dass das Gotteshaus bis heute nur zu zwei Dritteln fertig ist.

Aber es gibt Pläne, wonach der Bau 2050 fertig sein soll. Wenn dies der Fall ist, so handelt es sich um die größte Kirche auf der Welt. Der Raum im Inneren würde der Notre-Dame de Paris und der Kathedrale von Chartes in Frankreich genug Platz bieten.

Im gleichen Stadtteil von New York befindet sich auch die „Riverside Church“, zu der ein 120 Meter hoher Glockenturm gehört. In ihr ist ein 22-stöckiges Hochhaus integriert.

Finanziert wurde das Gotteshaus von John D. Rockefeller II. und als Architekten wurden Charles Collens und Henry C. Pelton eingesetzt.

NY-Saint Patricks Cathedral

NY-Saint Patricks Cathedral

Eine weitere bedeutende Kirche ist die „St. Patrick’s Cathedral“.

Die Arbeiten bezüglich der Konstruktion wurden 1888 abgeschlossen.

Als Erbauer ging James Renwick in die Geschichte ein.

 

 

In der Nähe des Broadway zwischen der Church und der Rector Street befindet sich die „Trinity Church“. Der Baustil ist neugotisch und auf dem Friedhof hier wurden viele Berühmtheiten begraben. Schon im Jahre 1846 sind die Pläne für das Bauwerk entstanden, das unter anderem 50 Jahre lang das höchste Gebäude in New York war.

Hier finden Sie ein Hotel in New York.

Besuchen Sie auch unsere anderen Seiten mit Infos zu New York: Sehenswürdigkeiten in New York Musik in New York Bauwerke in New York Verkehr in New York Museen in New York Theater in New York Sport in New York Klima in New York Geographie New York Übersicht zu New York