Theater in New York

 

Wenn von Theater die Rede ist, so spielt sich das in New York hauptsächlich auf dem Broadway ab. Hier gibt es Musicalaufführungen für viele verschiedene Geschmäcker.

Broadway

 

 

——————————————————————————————————————————————————

Der Broadway ist das Theaterviertel, das sich unmittelbar am Times Square befindet. Dort sind rund 40 große Theater zu finden. Zudem finden dort auch ungefähr 1.500 Aufführungen in kleineren Theatern statt.

Das erste Theater, das den Umzug zum Times Square wagte war das Empire Theater. Das Gebäude wurde im Jahre 1893 erbaut und bietet rund 1.000 Besuchern Platz. Zu finden ist es genau gegenüber der Metropolitan Opera, die bereits 1883 ihre Pforten öffnete. Besonders zwischen 1910 und 1930 wurden viele Theater hier neu gegründet.

 

Times Square bei Nacht

 

——————————————————————————————————————————————————

Ganz im Gegensatz zu dieser Entwicklung mussten in den 80er Jahren viele Theater schließen. Aktuell wurde dieser Trend aber gestoppt und nun es geht schon seit Jahren wieder aufwärts.

Dies konnte vor allem mit Hilfe von Einsparmaßnahmen und der Verpflichtung von hochkarätigen Stars verwirklicht werden.

 

Weitere Seiten mit mehr Infos zu New York:

Übersicht zu New York

Hotel in New York

Sehenswürdigkeiten in New York

Kirchen in New York

Bauwerke in New York

Museen in New York

Sport in New York

Klima in New York

Geographie New York

Parks in New York