Lincoln Memorial

Das Lincoln Memorial, auch bekannt als Lincoln Monument, besteht komplett aus weißem Marmor.
Das Abraham Lincoln Memorial

Zu finden ist die Attraktion gleich in der Nähe des Potomac Flußes und der Arlington Erinnerungsbrücke, der Arlington Memorial Bridge. Das Monument enthält auch eine 6 Meter große Statue aus Marmor. Die Marmorstatue stellt den sitzenden Abraham Lincoln dar.

Das Präsident Lincoln Memorial in Washington D.C.
Abraham Lincoln war der 16. Präsident der Vereinigten Staaten von Amerika. Unter seiner Präsidentschaft wurde  der Bürgerkrieg zwischen Nordstaaten und den Südstaaten Amerikas ausgetragen, deren Konfliktgegenstand die Sklaverei nach erfolgreichem Sieg der Nordstaaten, denen der Präsident Lincoln zugehörig war abgeschafft. Zudem wurde auch die Wiedervereinigung der Nord- und Südstaaten erreich und die aus dem Staatenbündnis ausgetretenen Südstaaten  Sein Abbild ziert unter anderem die 5 Dollar Note, das 1 Cent Stück und zahlreiche Briefmarken. Das Lincoln Memorial kann jeder Tag rund um die Uhr besichtigt werden.

Nicht weit weg davon gibt es auch ein Denkmal, das an den Vietnamkrieg erinnert und auch eines in Würdigung des Korea Krieges. Außerdem wurde ein neues Denkmal zu Ehren von Theodore Roosevelt errichtet.

Thomas Jefferson Memorial

In Washington gibt es aber auch noch ein Memorial zu Ehren von Tomas Jefferson. Es ist zu finden jenseits vom Seewasserbecken.

President Jefferson Memorial in Washington D.C.
Es handelt sich um eine Statue aus Marmor und auch eine runde Kuppel wurde integriert. Die Statue, die den ehemaligen Präsidenten Jefferson darstellt, besteht allerdings aus Bronze und ist sechs Meter hoch.

Einige andere sehenswerte Attraktionen gibt es auch noch in Washington D.C., der Hauptstadt der Vereinigten Staaten.

Holocaust Museum

Südlich der Mall befindet sich das Holocaust Museum. Es soll an die schrecklichen Verfolgungen erinnern, die in Europa zwischen 1933 und 1945 stattgefunden hatten.

Das Holocaust Museum

Arlington Cementery

Am Friedhof von Arlington, der sich jenseits der Memorial Bridge befindet, wurde seinerzeit George Washington beerdigt. Neben ihm liegen hier auch noch die berühmten Kennedys und einige Tausend andere wichtige Staatsmänner der Vergangenheit der USA begraben.

Arlington Cementary
———————————————————————————————————————————————————

Das FBI-Gebäube in Washington D.C.

Im J. Edgar Hoover Building in der E-Street befindet sich die Zentrale des FBI, und auch hier besteht die Möglichkeit von kostenlosen Besichtigungen. Dabei können unter anderem die Kriminallabore gesehen werden. Außerderm wird ein Thompson Maschinengewehr vorgeführt und seine Wirkung wird live demonstriert.

National Zoo in Washington


Entspannend schlendern können Sie im National Zoo in Washington, der an der Connecticut Avenue gelegen ist, vielleicht können Sie ja sogar diesen Panda live sehen.